Warning: Use of undefined constant BASE - assumed 'BASE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/276715_22765/webseiten/index.php on line 11
Wer ich bin | Heilpraktikerin Trenkner
 

Wer ich bin

Friederike Trenkner
Jahrgang 1974
Diplom-Sozialpädagogin seit 2000
Heilpraktikerin seit 2007
Mutter seit 2008

friederike trenkner

Manche inneren Konflikte können wir Menschen nicht allein durch das Gespräch lösen. Wir müssen diese manchmal ganz körperlich erleben bzw. durchleben. So kam ich zur Craniosacral-Therapie. Sie bietet einen nonverbalen Zugang und Dialog zwischen Therapeut und Patient auf körperlicher sowie emotionaler Ebene und eröffnet neue Lösungen für tiefsitzende Probleme.

Zudem arbeite ich mit weiteren körper- und gesprächstherapeutischen Techniken, Energiearbeit sowie unterstützenden naturheilkundlichen Verfahren, die ich - individuell auf die Bedürfnisse meiner Patienten abgestimmt - miteinander kombiniere. In meiner Zusammenarbeit mit meinen Patienten geht es vor allem darum, vorhandenen Stress abzubauen, innere Ruhe und Klarheit wiederzufinden, die persönlichen Kompetenzen zu stärken, das Bewusstsein für den eigenen Körper und seine Bedürfnisse zu fördern sowie die körpereigenen Heilungsmechanismen anzuregen.

Ich habe mehr als 14 Jahre in unterschiedlichen Bereichen als Sozialpädagogin gearbeitet, insbesondere mit Menschen mit Behinderungen und sozial benachteiligten Kindern.

Eine außergewöhnlich wertvolle und bereichernde Erfahrung war für mich die Arbeit in einem Waisenhaus in Nepal im Jahr 2001. Die darauf folgenden sieben Jahre war ich als Sozialpädagogin und Therapeutin für Familien in einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis tätig. Parallel dazu begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Die wichtigste Erkenntnis, die ich aus diesen Jahren der Unterstützung, Begleitung und Beratung von Erwachsenen und Kindern mitgenommen habe, ist, dass Veränderung und Heilung nur in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Therapeut und Patient geschehen kann.